Unter der Headline „Das ist der große Pssst-Plan gegen den Lärm in Berlin“ berichtet die B.Z. über den „Lärmaktionsplan“ des Senats. Der Flughafen Tegel wird im B.Z.-Bericht als „Lärm-Brennpunkt“ aufgeführt: „Laut Umweltbundesamt hat kein Airport in Deutschland mehr Lärmbetroffene. 25.300 Anwohner müssen sehr stark leiden, weitere 275.000 sind in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Das ändert sich erst, wenn TXL schließt (frühestens 2021).“