Die IHK-Präsidentin Beatrice Kramm und der IHK-Hauptgeschäftsführer Jan Eder haben die Versuche zur Offenhaltung Tegels für obsolet erklärt. Darüber ärgert sich in der B.Z. Gunnar Schupelius. Die Schlussnote seiner Belehrung: „Frau Kramm und Herr Eder müssten sie(sic!) es sein, die sich für Tegel einsetzen, um einen Kollaps abzuwenden.“