Die Berlin TXL Management GmbH hat gemeinsam mit der Beuth Hochschule und der Berliner Feuerwehr am 16. Mai bei einem Parlamentarischen Abend über den aktuellen Stand der Vorarbeiten zur Nachnutzung von Tegel informiert. Der Bericht dazu im Abendblatt zitiert Philipp Bouteiller: „Wir sind und bleiben Überzeugungstäter, die einvernehmlich mit dem Senat, mit Lehre und Forschung hier die intelligente Stadt der Zukunft gestalten.“