Die Bundesregierung beendet die von Verkehrsminister Andreas Scheuer neu angeheizte Tegel-Debatte (vorläufig). Die Morgenpost berichtet: „‚Die Bundesregierung hat im Verlauf des Verfahrens wiederholt betont, dass sie zu dem Konsensbeschluss steht, wonach Tegel sechs Monate nach der Eröffnung des BER geschlossen wird und die entsprechenden Beschlüsse des Aufsichtsrats unterstützt‘, sagte ein Regierungssprecher der Berliner Morgenpost. ‚Dies ist geltende Rechtslage.'“