„Für Tegel sind schon die ersten Abrissaufträge vergeben“, titelt die Berliner Morgenpost und berichtet ausführlich über die Nachnutzungspläne. „Sobald die Flugzeuge weg sind, können wir anfangen zu bauen“, wird Philipp Bouteiller, Geschäftsführer der Berlin TXL Management GmbH, zitiert. „Vielen ist die Dimension unseres Vorhaben offenbar nicht klar. Wir planen hier fünf Quadratkilometer neue Stadt.“