Am Mittwoch, 12. Februar kamen rund 1.000 Besucherinnen und Besucher in das „Kühlhaus Berlin“, um sich im Rahmen der „10. Standortkonferenz Berlin TXL“ über den Stand der Vorbereitungen für die Nachnutzung des alten Flughafens Tegel zu informieren. Gerd Appenzeller hebt dazu im Tagesspiegel hervor: „Die Atmosphäre dieser 10. Standortkonferenz unterschied sich aber nicht nur durch den großen Publikumsandrang von allen Vorgängern, sondern auch durch die spürbar optimistische Grundstimmung. Offenbar glauben die Berlinerinnen und Berliner, dass es diesmal wirklich etwas wird mit dem BER.“ Die Morgenpost fasst den Abend in einem ausführlichen Bericht zusammen.