Im Interview mit Verkehrssenatorin Regine Günther geht es auch um die Weiterentwicklung des U-Bahn-Netzes in der Stadt. In diesem Zusammenhang kommt die Frage: „Können Sie sich vorstellen, dass der neue Stadtteil auf dem Flughafen Tegel mit dem großen Gewerbegebiet ohne U-Bahn-Anschluss in Betrieb geht?“ Die Antwort der Senatorin: „Wir prüfen auch die Verlängerung der U6 nach Tegel zur künftigen Urban Technik(sic!) Republic. Wir können aber erst auf Grundlage von soliden Daten und Annahmen entscheiden.“