In einem ausführlichen Interview äußert sich Andreas Gebhard, Mitbegründer der Digitalkonferenz re:publica, auch zu den Plänen für die Siemensstadt 2.0: „Ja, das finde ich erst einmal super, weil gerade die Gegend boomen wird, wenn der Flughafen Tegel geschlossen sein wird. Es ist also taktisch ein kluger Schachzug, es geht um einen perspektivischen Standort.“