Die Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe, Sigrid Nikutta, wird demnächst in den Vorstand der Deutschen Bahn AG wechseln. In einem Interview mit dpa (hier veröffentlicht in der Süddeutschen Zeitung) mahnt sie nun noch einen weiteren Ausbau des U-Bahnnetzes in Berlin an: „Neben Machbarkeitsstudien, die bereits angefertigt würden (Verlängerung der U6 bis zum Flughafen Tegel, U7 bis zum BER und bis zur Heerstraße, U8 bis ins Märkische Viertel), hält es Nikutta für sinnvoll, die U2 bis Pankow-Kirche zu verlängern und die U1 von der Warschauer Straße bis zum Ostkreuz.“