Der Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) äußert sich im Tagesspiegel-Interview auch zum Kurs seiner Partei in der Tegel-Frage: „Die Entwicklung sehe ich natürlich mit großer Sorge. Es gibt ein in sich schlüssiges Konzept für die Nachnutzung, zwischen Senat und Bezirk abgestimmt. Jetzt die Nachnutzungsüberlegungen einzustellen, halte ich für den völlig falschen Weg.“