In einem Interview mit dem designierten neuen Präsidenten der Beuth Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Werner Ullmann, geht es unter anderem auch um die Rolle des Noch-Flughafens Tegel für die Zukunftsplanung der Hochschule. Prof. Ullmann dazu: „Wir warten aber dringend auf die TXL-Nachnutzung, da hängen wir am seidenen Faden und retten uns von Jahr zu Jahr mit Notlösungen. […] Es muss jetzt sehr schnell das Thema Denkmalschutz bewertet werden, was das ausmacht, was das gegebenenfalls an Umplanungen erforderlich macht und wie dann das Flächenprogramm für die Hochschule aussehen könnte. Dann können wir sehen: Haben wir tatsächlich eine Perspektive dort, oder entschwindet die im Nebel? Dann müssten wir uns gegebenenfalls anders orientieren. Wir wollen die Tegel-Nachnutzung, aber es muss sich bald konkretisieren.“