Der für den Ausbau des neuen Flughafens BER (und damit auch für das Terminal T2) zuständige Projektleiter wird die Flughafengesellschaft FBB verlassen. Der Tagesspiegel bezieht sich auf Insider und berichtet: „Zugleich wird erneut der Zeitplan für den Bau des Erweiterungsterminal T2 in Zweifel gezogen, ohne dessen zusätzliche Kapazitäten es bei der geplanten Eröffnung des BER im Herbst 2020 eng werden könnte und Tegel offen gehalten werden müsste. Beim Rückzug des Ausbau-Chefs sollen dem Vernehmen nach die Probleme beim Bau des zusätzlichen Terminals eine Rolle spielen. Der Mitarbeiter wolle sich nicht für ein Scheitern des Zeitplans verantwortlich machen lassen, hieß es.“