Sogar eine Mehrheit der Anhänger von Grünen und Linkspartei will Tegel behalten, so die neuen Umfragewerte, die der rbb und die Morgenpost veröffentlichen. Insgesamt sprechen sich 69 Prozent für den Fortbetrieb von Tegel aus. „Der Abstimmungskampf wird hart für den Senat,“ kommentiert die taz.