„Grüne tegeln in den Wahlkampf“, titelt die taz. Das Thema Volksentscheid soll nämlich im Bundestagswahlkampf der Partei in den Vordergrund gestellt werden. Unter anderem mit dem Motto: „Hol dir die Stadt zurück. Und bring sie voran. Tegel schließen.“